CDU fordert Parkplatzkonzept – Ortsbegehung am 05. Januar

Die CDU Hausen sieht bei der Parkplatzsituation im Dorf dringenden Handlungsbedarf. „Besonders nach Feierabend ist die Situation jetzt schon kritisch. Manche Straßen sind regelrecht zugeparkt“, meint der stellvertretende Vorsitzende Samuel Roths, „und da reden wir noch nicht von dem Fall, dass in der Halle Veranstaltungen stattfinden.“

CDU Hausen wählt neuen Vorstand

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag den 16.11.2018 hat die CDU Hausen einen neuen Vorstand gewählt. Helmut Lang wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Daneben wurden Helmut Land und Siegfried Schmieg für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

CDU Hausen schockiert über Park-Abholzung

Auf ihrer Hauptversammlung am 16.11.2018 hat die CDU Hausen die Abholzung des MBB-Parks stark kritisiert. Der Vorsitzende Helmut Lang sagte dazu: „Die Abholzung hat uns sehr überrascht und schockiert. Der Park war für viele Hausener und auch für uns ein wichtiger Teil von Hausen.“

Erklärung zum MBB-Park

Die CDU Hausen bedauert die Abholzung des MBB-Parks. Die Emotionen der Bürger kann die CDU gut verstehen - trotzdem möchte sie nun vermitteln. In einer Erklärung schlägt die CDU einen Klärungsprozess vor: Brennet AG, Gemeindeverwaltung und die Bürger müssten nun gemeinsam klären, wie es mit dem Gelände weitergeht.

CDU Hausen startet Vorberietung für die Kommunalwahl

Mit einer Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger läutet die CDU Hausen ihre Vorbereitungen auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr ein. Nachdem die CDU bei der letzten Gemeinderatswahl im Mai 2014 aus Mangel an Kandidaten nicht angetreten war, peilt sie nun die Rückkehr in den Gemeinderat an.